So, 09.11.52:
1.FC Nürnberg - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Schaffer - Mirsberger, Sippel - Bergner, Baumann, Kallenborn - Glomb, Schober, Herbolsheimer, Winterstein, Ucko
(Trainer: Riemke)
Schellberg - Schütt, Coenen - Pfeiffer, Gärtner, Jansen - Gawell, Richter, G. Schmidt, J. Schmidt, Kraus
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 8500

0:1 G. Schmidt (27.)
0:2 G. Schmidt (54.)



(Foto: Sport-Magazin)

* Am Tage des Länderspiels Schweiz-Deutschland fehlte bei Nürnberg Max Morlock sowie bei Aachen Jupp Derwall, der für die deutsche B-Elf nominiert war. Wegen der Länderspielübertragungen wurde das Pokalspiel um 10.30 Uhr vormittags angepfiffen.

"Elf Kameraden hatten unter letztem Einsatz ein großes Spiel gezeigt und ernteten beim verwöhnten Nürnberger Publikum verdienten Beifall, während die Nürnberger einige Pfiffe einstecken mußten, was ich jedoch auf jeden Fall verurteile; denn man soll dem Spieler durch solche Mißfallensäußerungen nicht noch den Mut nehmen, wenn es nun mal nicht klappt. [...] In schneller Fahrt brachte uns der FD mit unserem Sonderwagen zurück in die Heimat, und ales wir gegen 3 Uhr Montag morgens in Aachens Bahnhofshalle einliefen, ertönten Jubelschreie, und eine Anzahl getreuer Mitglieder und Freunde der Mannschaft gratulierten zu dem großen Erfolg, wobei Günther Schmidt als zweifacher Torschütze besonders gefeiert wurde."
(Die Alemannen)

Zurück