Sa, 09.11.19, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Bergisch Gladbach 09 3:0 (0:0)
Krul - Garnier, Fiedler, Heinze, Wallenborn - Müller (79. Özkan), Pütz (71. Rakk) - Rüter, Bösing, Schmitt (64. Batarilo) - Benteke (79. Boesen)
(Huijnen - Hackenberg, Salata / Kilic)
Stümer - Bonsu (62. McCormack), Isecke, Habl (66. Isken) - Mamutovic (66. Zahnen), Durgun, Heider, Shabani, Dal - Kizil, Hill (75. Grazina)
(Spiegel, Sarikaya, Dabo / Hohl)

Zuschauer: 4600 (ca. 50 aus Bergisch Gladbach)
Schiedsrichter: Erk (Herne)
Gelb: Pütz - Shabani, Durgun
Dal scheidet verletzt aus (78.)

1:0 Habl (50.; Eigentor; Wallenborn)
2:0 Rüter (57.; Wallenborn, Fiedler)
3:0 Benteke (63.; Garnier, Rüter)




Zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde erwartete die Alemannia den Aufsteiger und Tabellenletzten SV Bergisch Gladbach 09. Erstmals in der Liga stand André Krul für den erkrankten Cymer im Tor. Die Alemannia war im ersten Durchgang zwar überlegen, aber wieder einmal wenig effektiv. Rüter schoss Benteke an, und Fiedler köpfte an die Latte.
Der Knoten platze zu Beginn der zweiten Hälfte. Wallenborn brachte den Ball von links nach innen, und Bösing und Habl beförderten ihn im Zweikampf über die Linie (der Schiedsrichter trug ein Eigentor ein). Beim Einsteiger von Torwart Stümer gegen Benteke blieb der Elfmeterpfiff aus, aber drei Minuten später hieß es 2:0. Nach einer Ecke kam die Hereingabe wieder von Wallenborn, und Fiedler lenkte auf Rüter. Den dritten Treffer steuerte Benteke nach Vorarbeit von Garnier und Rüter bei.
Mit nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage verbesserte sich die Alemannia auf Platz 7.

Zurück