Di, 09.08.11:
AS Eupen - ALEMANNIA 3:1 (3:0)
Deumeland - Stiller (63. Teruel), Kocabas (46. Fassotte), Mato (46. Alex), Kis (69. Valderrama) - Araujo (46. Ciani), Masmanidis, Vaccaro (50. Myftari), Santos - Lallemand, Espinal (58. Obradovic)
(Trainer: Frank)
Hohs - Strifler (81. Hofmann), Olajengbesi (53. Frau), Stehle, Achenbach (46. Korte) - Lang, Hartmann, Lubasa, Hadouir (75. Marquet), Bäcker - Radu (46. Engelbrecht; 81. Pozder)
(Trainer: Hyballa)

Zuschauer: 1200 (ca. 100 aus Aachen)
Gelb: Araujo, Masmanidis - Stehle, Achenbach, Engelbrecht, Lubasa

1:0 Santos (7.)
2:0 Espinal (10.)
3:0 Lallemand (37.)
Radu schießt Foulelfmeter an den Pfosten (44.)
3:1 Engelbrecht (72.; Hadouir)






Die Alemannia verlor am Dienstagabend ein Testspiel bei der AS Eupen mit 3:1. Genausowenig wie das Wetter dem August war dabei das Spiel dem Eintrittspreis von 12 Euro angemessen.
Bei der Alemannia spielten Olajengbesi und Radu als einzige, die in St.Pauli von Beginn an gespielt hatten. Insgesamt kamen sieben Amateure zum Einsatz. Während die Alemannia sich bekannt ungefährlich zeigte, trafen die Gastgeber durch drei Treffer nach einer Ecke und zwei Freistößen von Neuzugang Masmanidis, der frisch vom SV Wehen an den Kehrweg gewechselt war. Fabian Bäcker hatte kurz nach der Pause die beiden besten Chancen für die Alemannia, die später durch Engelbrecht immerhin noch den Ehrentreffer erzielten. Der U23-Stürmer hatte sich an der rechten Torauslinie robust gegen zwei Gegner durchgesetzt und mit links in lange Eck getroffen. Robust gingen auch über weite Strecken die Gastgeber zu Werke. Nachdem sich Engelbrecht zehn Minuten vor Schluss revanchierte, gab es noch ein Handgemenge, infolgedessen die heimischen Zuschauer einigen Spott und Häme über die Alemannia ausschütteten. Erfolgreiche Werbung in den umliegenden Dörfern sieht irgendwie anders aus. Auch zwischen Schiedsrichtergespann und Aachener Trainerbank gab es offenbar reichlich Diskussionsbedarf. Ernsthaft aufgedrängt für das Cottbus-Spiel hat sich bei der Alemannia niemand. Hadouir zeigte gute Ansätze, wird aber noch ein wenig Zeit brauchen.



Zurück