Di, 09.04.19, 19 Uhr, Herkules-Arena:
1.FC Kaan-Marienborn - ALEMANNIA 0:1 (0:0)
Bölker - Tomas, Gänge, Schneider, Brato, Yigit - Binder, Kurt (88. Wurm) - Lo Iacono (82. Scheld), Waldrich (79. Schilamow) - Gencal
(Brammen / Nehrbauer)
Jakusch - Müller, Heinze, Fiedler, Schmitt (65. Glowacz) - Pütz - Garnier, Batarilo, Bösing (56. Idrizi), Boesen - Imbongo (90+1. Redjeb)
(Tigges - Stulin, Temür, Kaiser / Kilic)

Zuschauer: 993 (ca. 250 aus Aachen)
Schiedsrichter: Siewer
Gelb: Kurt ?, Waldrich, Tomas - Fiedler

0:1 Imbongo (77.; Glowacz)








Zum Nachholspiel ging es für die Alemannia am Dienstag zum Aufsteiger 1.FC Kaan-Marienborn. Das Spiel war ursprünglich für den 16.3. im Leimbachstadion angesetzt gewesen und ausgefallen, nachdem die Stadt Siegen den Platz gesperrt hatte. Nach einigen Verhandlungen mit der Polizei durfte das Spiel am neuen Termin dann auf dem eigentlich Ground des Gegners ausgetragen werden. Hierbei handelt es sich um einen Kunstrasenplatz mit einigen höheren Stufen auf der einen zwei Stufen samt Grashügel in einem für die Regionalliga neu angelegten Gästekäfig auf der anderen Seite.
Einen Schönheitspreis gewinnt die improvisierte Zaunkonstruktion ebenso wenig wie das Spiel an diesem Tag. Bei eingeschränkter Sicht durch irgendeinen Zaun und schwachem Flutlicht musste man sich konzentrieren, dem Geschehen auf dem Rasen halbwegs, wenn auch eher emotionslos zu folgen. Immerhin hatte das THW, der den Gästeblock besser ausgeleuchtet hatte als das Spielfeld, gegen Spielbeginn auch den Strom für die Frittenbude wiederhergestellt.
Batarilo traf für die Alemannia in der ersten Halbzeit den Pfosten. Im zweiten Durchgang rettete Jakusch zweimal das 0:0, bevor Imbongo mit einem Kopfball nach Ecke von Glowacz eine Viertelstunde vor Schluss der Siegtreffer gelang. Die Alemannia, die mittlerweile statistisch die beste Abwehr der Liga hat, hat damit alle vier Auswärtsspiele im neuen Jahr gewonnen.


Zurück