So, 09.03.58:
SV Sodingen - ALEMANNIA 5:0 (2:0)
Schmidt - Linka, Konopczynski - Bäcker, Edler, Fender - Farke, Schmied, Cieslarczyk, Adamik, Marx
(Trainer: Westphal)
Schiffer - Metzen, Peters - Richter, Jansen, Krämer - Krisp, H. Mayer, Martinelli, Pfeiffer, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)

Zuschauer: 10000

1:0 Farke (10.)
2:0 Cieslarczyk (19.)
3:0 Marx (57.)
4:0 Marx (72.)
5:0 Adamik (74.)



(Foto: Sport-Magazin)



(Fotos: WAZ)





(Fotos: Der Fußball-Sport)

"Nicht das Ergebnis, sondern die Art, wie wir verloren haben, ist bitter enttäuschend. Das ist nicht mehr die Alemannia der ersten Runde. Das war die schlechteste Leistung, die ich je von den Alemannen gesehen habe. Der Schneeboden kann dafür allein nicht verantwortlich gemacht werden. Verschiedene Spieler haben offenbar den Höhenflug nicht vertragen. Vielleicht sind sie heute noch gerade zur rechten Zeit wach geworden, sonst werden wir auch noch den zweiten Platz verfehlen. Die bedauerliche Einstellung einiger Spieler scheint andeuten zu wollen, daß sie es einfach nicht mehr nötig haben, sich einzusetzen."
(Schorsch Knöpfle)

Kurt Brumme: "Heute hast du aber eine ziemlich müde Truppe!" - Schorsch Knöpfle: "Die sollst du einmal beim Biertrinken sehen, da werden die glatt westdeutscher Meister!"

Zurück