Di, 08.09.15:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 II 1:2 (0:1)
Löhe - Ernst, Hackenberg (83. Gödde), Löhden, Vrzogic - Demai (46. Dowidat), Staffeldt (67. Zieba), Müller, Propheter, Graudenz - Rüter
(Sprint - Winter, Lünenbach, Maier / Benbennek)
Wetklo - Göcer, Uphoff, Friedrich, Dum - Öztürk, Kehrer, Pick (91. Mickels), Schumacher (89. Przybylko), Neubauer - Gasilin (93. Talarski)
(Schilder - Koseler, Boyamba, Rathgeber / Luginger)

Zuschauer: 9600 (ca. 100 aus Schalke)
Gelb: Löhden, Propheter - Kehrer, Öztürk, Przybylko

0:1 Gasilin (3.)
0:2 Gasilin (50.)
1:2 Gödde (92.)


Zum Nachholspiel vom dritten Spieltag traf die Alemannia dienstags abends auf Schalke II. Das Spiel hatte wegen der Reit-EM im August nicht am Tivoli stattfinden können. Die mit fünf Siegen und einem Unentschieden gestartete Alemannia hätte die Alemannia die Tabellenführung übernehmen können.
Danach sah es schon sehr schnell nicht aus. Gasilin köpfte nach Rechtsflanke von Göcer in der dritten Minute das 0:1. Beinahe wäre es wie in den letzten Spielen Löhden gewesen, der das ganze in andere Bahnen gelenkt hätte; sein Kopfball nach Ecke Vrzogic ging knapp über das Tor. Auf der Gegenseite taucthe wieder Gasilin alleine vor Löhe auf und versuchte erfolglos, diesen zu umspielen. Nach einer halben Stunde hielt Löhe auch gegen Pick, dem der Ball von Ex-Alemanne Dum aufgelegt worden war.
Kurz nach der Pause scheiterte Rüter an einer Fußabwehr von Wetklo, im Gegenzug lief der Ball über Ex-Alemanne Schumacher bis zu Gasilin, der zum zweiten Mal traf. Graudenz und Rüter vergaben gute Gelegenheiten, während ein ergrauter aber unreifer Wetklo Publikum, Zeitspiel und neben sein Tor geworfene Gegenstände für sich entdeckte. Löhden hielt bei einem Schuss von Schumacher den Kopf hin und verhinderte noch Schlimmeres. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Gödde einen abgeblockten Rüter-Schuss zum 1:2 verwertete.
Das kam zu spät, die Alemannia kassierte die erste Saisonniederlage und verpasste den Sprung an die Spitze.

Zurück