Sa, 08.08.15:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach II 1:1 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Vrzogic - Demai (46. Staffeldt), Propheter, Müller (81. Ito), Rüter (69. Gödde), Dowidat - Graudenz
(Sprint - Winter, Lünenbach, Maier / Benbennek)
Kompalla - Kraus, Elvedi, Knipping, Lenz - Sow (64. Rodriguez), Sezer (76. Rizzo), Rütten, B. Mohr - Ritter (58. Lieder), Pisano
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 13000 (ca. 350 aus Mönchengladbach)
Gelb: Propheter, Löhden, Vrzogic - Ritter, Sezer, Kraus
Rot: Ernst (91.; Schiedsrichter-Beleidigung)

1:0 Müller (30.; Graudenz)
1:1 Rodriguez (87.)


Zum ersten Ligaheimspiel erwartete die Alemannia den Vorjahresmeister Kothausen II am Tivoli. Im Vergleich zum Auftakt in Ahlen begannen Vrzogic und Dowidat anstelle von Winter und Gödde; für Vrzogic war es der erste Pflichtspieleinsatz im Alemannia-Trikot.
Die Gäste spielten gefällig, aber wenig zielführend, und so traf Müller nach einer halben Stunde nach Ablage von Graudenz zum 1:0 für die Alemannia. Erst kurz vor der Pause hatte Pisano aus 20 Metern die erste etwas bessere Chance für die Borussia. Im zweiten Durchgang verpasste die Alemannia in einigen Szenen die Entscheidung. Müller schoss nach Anspiel von Rüter über das Tor, dann hielt Kompalla einen Kopfball von Propheter. Dowidat traf das Außennetz, auf der Gegenseite klärte Vrzogic im letzten Moment gegen Rodriguez. Sieben Minuten vor dem Ende bewahrte wieder Kompballa seine Mannschaft nach Flanke von Ernst und Kopfball von Gödde vor dem verdienten K.O., bevor Rodriguez im Anschluss an einen langen Einwurf doch noch der Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit sah Ernst dann auch noch die Rote Karte, nachdem er offenbar irgendetwas zum Schiedsrichter gesagt hatte.

Zurück