So, 08.07.07:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA 0:1 (0:1)
Lescher (46. Henßen) - Reichartz, Cataldegirmen (46. Laadim), Reinert (46. Vrieze), Walbaum (46. Schär) - Enache (46. Regn), Bischoff (46. Vogels), Berkigt (46. Hadzic), Schmitt (46. Bolonga) - Beyel (46. Meven), Kuffner (46. P. Hansen)
(Trainer: Lehnen)
Stuckmann - Stehle (59. Polenz), Klitzpera (46. Klingbeil), Vukovic (46. Casper), Leiwakabessy - Lagerblom, Lehmann, Fiel (46. Krontiris), Milchraum (46. Weigelt) - Ibisevic (46. Nemeth), Ebbers
(Trainer: Buchwald)

Zuschauer: 1800
Gelb: Lagerblom

0:1 Ibisevic (45+1.; Fiel)





Zum zweiten Testspiel trat die Alemannia zum fünften Mal in den letzten zehn Jahren in Wegberg-Beeck an. Dabei machten Thorsten Stuckmann und Pekka Lagerblom, die in Höhr-Grenzhausen nicht gespielt hatten, ihr erstes Spiel für die Alemannia. Zudem kam in der zweiten Halbzeit Gastspieler René Klingbeil zum Einsatz.
Die Alemannia tat sich insgesamt recht schwer. Gefählichster Akteur war erneut Vedad Ibisevic, der nach zehn Minuten die Latte traf. Dreimal Marius Ebbers (Kopfball über das Tor, verstolpert und am Torwart gescheitert), zweimal Vedad Ibisevic (aus der Drehung links vorbei und mit der Hacke an den Pfosten) und einmal Cristian Fiel (aus 16 Metern drüber) vergaben weitere Chancen, bevor Vedad Ibisevic nach Diagonalpass von Cristian Fiel vor der Pause doch noch die Führung erzielte.
Nach dem Wechsel war unserer Mannschaft die Müdigkeit noch deutlicher anzumerken als im ersten Durchgang, bis auf einen Schuss von Matthias Lehmann und einen Kopfball von Szilárd Nemeth war gar nichts mehr zu sehen. Die Gastgeber, im letzten Jahr Dritter der Verbandsliga und in dieser Saison Aufstiegsfavorit, konnten zur Pause zehnmal wechseln, ohne dass sie dadurch eingebrochen wären. Auch die gealterten Ex-Alemannen Jörg Beyel und Edin Hadzic hatten wenig Mühe, mit unserer platt wirkenden Mannschaft mitzuhalten. In den letzten Minuten drängte der Verbandsligist sogar auf den Ausgleich.
Am Mittwoch in Euskirchen kann das schon ganz anders aussehen, dann auch gegen einen Gegner, der zumindest letzte Saison noch deutlich schlechteren Fußball gespielt hat als Wegberg-Beeck.



Zurück