So, 08.05.49:
SC 07 Neuenahr - ALEMANNIA 3:2 (2:1)
u.a. H. Witsch (Tor) - Schlecht, Müller, Schütz, Jeraths, Böhmann, Crumk, T. Witsch Schellberg - Sprothen, Kölling - Winter, Nessmann, Peters - Sikorski (46. L. Martinelli ?), Powalla, Pfeiffer ?, Jongen, Schütt
(Trainer: Pölsterl)

0:1 Pfeiffer ?
1:1 (30.)
2:1 Böhmann (44.)
3:1 T. Witsch
3:2 Pfeiffer ?

"Trotz der wunderschönen Eindrücke an Mosel und Ahr durch Bernkastel, Traben-Trarbach, Briedel bis nach Cochem, wo das Mittagessen eingenommen wurde, war die 7stündige Fahrt doch zu anstrengend. Unsere Mannschaft mußte gleich aus dem Omnibus auf den Sportplatz. Sportplatz? Es war ein völlig unebenes, mit hohem Gras und viel Scherben aller Art bedecktes Gelände. In der Mitte Sandstaub, so daß die Spieler dauernd von Staubwolken nahezu verdeckt waren."
(Adam Smeets)

Zurück