Sa, 08.03.14:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach II 0:2 (0:1)
Löhe - J. Schumacher, Hackenberg, Hoffmann, Stevens - Opper, Lejan, M. Ajani (46. Garcia), Marquet, Dowidat (76. Drevina) - Duspara (68. Moslehe)
(Unger - Lünenbach, Strujic, Abel / Schubert)
Blaswich - Berauer, Stang, Zimmermann, Odenthal - Sezer (78. Brandenburger), Barg, Tobor (72. Lenz), Pisano, Ritter - Rodriguez (74. Yeboah)
(Bolten - Khalil Mohammad, Holzweiler, Rütten / Demandt)

Zuschauer: 6800 (ca. 60 aus Mönchengladbach)
Gelb: M. Ajani, Lejan - Sezer, Pisano, Rodriguez

0:1 Rodriguez (42.)
0:2 Barg (66.)


Das Hinspiel bei Kothausen II war das übelste der gesamten Saison, dementsprechend war vor dem Rückspiel von Wiedergutmachung die Rede. Stattdessen hatte die Mannschaft offenbar die Hosen voll und brachte trotz schwacher Gästeabwehr aus Angst vor Kontern offensiv nichts zustande. Das Spiel plätscherte 41 Minuten ohne Höhepunkte dahin, bis ein Kothausener rechts freigespielt wurde, sich den Ball zu weit vorlegte, Löhe unglücklich zum Ball ging und der Abpraller zum 0:1 bei einem Gästestürmer landete. Fast im Gegenzug brachte Stevens den Ball von links nach innen, und Dowidat schoss aus zehn Meter den Torwart an. Bei verfrühten Frühlingstemperaturen blieb das Geschehen aus Rasen und Rängen auch in der zweiten Halbzeit größtenteils lethargisch. Dowidat schoss am langen Pfosten vorbei, und der Torwart holte einen Kopfball von Hoffmann aus dem Winkel. Ein Glückstor nach 66 Minuten entschied das Spiel endgültig, als ein Volleyschuss der Gäste genau auf dem Kopf eines Mitspielers landete. Der Rest war nur noch deprimierend. Auch im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft eines Dorfvereins gab es weder Punkt noch Tor, und die insgesamt katastrophale Heimbilanz wurde mit der siebten Niederlage ausgebaut. Zudem gewann auch die Konkurrenz, und der durch fünf Spiele ohne Niederlage herausgeschossene Vorsprung schmolz wieder auf acht Punkte.

Zurück