Fr, 08.02.19, 19:30 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - 1.FC Köln II 0:0 (0:0)
Zeaiter - Müller, Heinze, Fiedler, Salata - Redjeb (59. Pütz) - Kaiser, Batarilo, Temür (70. Garnier), Boesen - Imbongo
(Tigges - Hackenberg, Stulin, Glowacz, Idrizi / Kilic)
Bartels - Ciftci, Jakobs, Sonnenberg, Laux - Damaschek, Szöke, Geimer, Prokoph (62. Karakas) - Rittmüller (74. Kölmel), Führich (46. Nesseler)
(Roloff - Brackelmann, Hörnig, Maurer / Pawlak)

Zuschauer: 4900 (ca. 30 aus Köln)
Schiedsrichter: Sauer
Gelb: Garnier - Karakas




Eine Woche früher als für den Rest der Liga war für die Alemannia und die zweite Mannschaft des "1." FC Köln die Winterpause vorbei. Grund war das dilettantische bis bizarre Zusammenspiel von WDFV und ZIS, die mit der gleichzeitigen Ansetzung mit dem Kölner Zweitligaspiel die Anreise von Gästefans verhindern wollten. Hackenberg, Pütz und Garnier nahmen bei der Alemannia, offenbar noch nicht ganz fit, auf der Bank Platz.
Imbongo hatte nach 22 Minuten die beste Chance des Spiels, als er nach Hereingabe von Temür Torwart Bartels anschoss. Die Alemannia war gegen defensiv orientierte Gäste spielbestimmend, aber selten zwingend. Spätestens der Abschluss landete entweder in Reihe 27 der Tribüne oder als Roller in den Armen des Torwarts - so wie Batarilos Versuch nach 35 Minuten. Nach der Pause schoss Kaiser erst über das Tor, dann links dran vorbei. Boesen scheiterte noch einmal an Bartels, mehr passierte dann auch nicht mehr.
Die Alemannia ist damit seit Mitte Oktober bzw. seit sieben Spielen sieglos. Immerhin hat man dem siebten Unentschieden auf eigenem Platz bereits früh einen Vereinsrekord eingestellt.

Zurück