So, 08.01.39:
SV Beuel - ALEMANNIA 3:1 (0:0)
Lambertz - Lütz, Knoch - M. Elbern, Müller, Merz - H. Elbern, Schäfer, F. Elbern, J. Elbern, Schmidt ? Durin - Dautzenberg, Keuth - Goffart, Kölling, Wynands - P. ? Schneiders, Küpper, Grigutsch, Th. Dahmen, Lande

Zuschauer: 1500

1:0 F. Elbern (51.)
2:0 J. Elbern (60.)
Durin hält Foulelfmeter von M. Elbern
3:0 F. Elbern (79.)
3:1 Grigutsch (84.)

* Heimspiel der Alemannia wegen Platzsperre auswärts ausgetragen

"Und eine neue Niederlage für den Meister! [...] Wie steht es heute um ihn? Nach seiner abermaligen (9.!) Verlustpartie, der bis heute nicht ein einziger Sieg gegenübersteht, wird man wohl kaum übertreiben, wenn man in der Alemannia das erste Opfer der Spielzeit 1938/39 sieht. Der verlorene Boden ist nicht mehr gutzumachen. Schade um eine Mannschaft, die wirklich etwas konnte. Das 1-3 in Beuel, das die Elbernmannschaft jetzt wieder einmal für acht Tage aufatmen lassen kann, zeigt zu deutlich, daß es für die Schwarzgelben keine Rettung mehr geben kann."
(Fußball)

"Leider war der Platz in einem unmöglichen Zustand. Bis zum Knöchel versank man im Schlamm; größere und kleinere Gewässer unterbrachen die morastige Oede. Ein regelrechtes Spiel konnte auf diesem Platz nicht zustande kommen; doch Schiedsrichter Schlee war anderer Meinung."
(P. Heusch)

Zurück