So, 07.12.86:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:1 (0:0)
Kau - Kahlhofen, Montanes, Buschlinger, Ritter (46. Haucke) - Olck, Gries, Gresens (74. Notthoff), Hach - Ruof, Zimmermann
(Trainer: Fuchs)
Jarecki - Richter, Hutwelker, Görgens - Außem, Schlösser, Gede, Helmes, Hielscher - Lazaro (9. Lemke), Schatzschneider
(Trainer: Löring)

Zuschauer: 6000
Gelb: Schlösser, Schatzschneider

0:1 Schatzschneider (70.)

"Wie ein Blitz aus heiterem Himmel hat Alemannia Aachen die erste Heimniederlage getroffen. Die Mannschaft zeigte zwar in den vergangenen Wochen schon starke Formschwankungen, doch daß sie im letzten Heimspiel der Hinrunde derart schwach auftreten würde, war nicht zu erwarten. Nach einer total verschlafenen ersten Halbzeit wurde erst am Ende Druck gemacht [...] In der Schlußphase versäumten es die Alemannen mit einem halben Dutzend hochkarätiger Chancen zumindest die Niederlage zu verhindern, es war sogar noch mehr drin. Höhepunkt des Powerplays war in der 86. Minute ein Kopfball von Olck an die Querlatte."
(kicker)

"Es gibt Tage, da geht einfach nichts. Wir müssen ganz von vorne anfangen!"
(Werner Fuchs)

Zurück