Sa, 07.12.13:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 II 1:2 (1:1)
Löhe - J. Schumacher, M. Ajani, Opper, Stevens (86. Duspara) - Marquet, Neppe (79. Sangare), Lejan, Strujic (72. Moslehe) - Garcia, Krasniqi
(Unger - Lnenbach, Drevina, Yoshihara / Schubert)
Oswald - Kübel, Erdmann, Uaferro, Max - Sobottka, Müller, Leipertz, Caillas (87. Borgmann), D. Schumacher (82. Klingenburg) - Schmidt (55. Türpitz)
(Leifhelm - Wolf, Hodja, Neidhart / Trares)

Zuschauer: 5100 (ca. 100 aus Schalke)
Gelb: Marquet, Moslehe - Caillas, Leipertz, Oswald, Erdmann

0:1 Leipertz (33.)
1:1 Lejan (39.)
1:2 Leipertz (63.)




Zum letzten Spiel der Hinrunde traf die Alemannia auf die zweite Mannschaft von Schalke mit den Ex-Alemannen Caillas, Schumacher Leipertz und Trainer Trares. Die Alemannia trat mit derselben Aufstellung wie in Wattenscheid an. Da die Gäste im Stau standen, wurde eine Viertelstunde später angepfiffen. Im bis dahin höhepunktarmen Spiel gab es Mitte der ersten Hälfte den ersten Aufreger. Garcia setzte das Leder aus kurzer Distanz weit über das Tor, offenbar war der Ball auf dem holprigen Rasen versprungen. Der recht passive Gegner traf dann aus dem Nichts zum 0:1. Nach langem Steilpass von Schumacher umkurvte Leipertz Löhe und schob den Ball ins leere Tor. Noch vor der Pause zeigte Lejan die den Schwarz-Gelben oft fehlende Entschlossenheit vor dem Tor und zimmerte einen Abpraller aus rund 14 Metern in die Maschen.
Nach der Pause war die Alemannia aktiver, aber die teilnahmslos wirkenden Schalker hatten das Glück auf ihrer Seite. Wieder leitete Schumacher per Querpass das Unglück ein, Opper und Stevens wurden auf dem falschen Fuß erwischt, und Leipertz traf zum 1:2. Der Ex-Aachener hätte fast noch seinen dritten Treffer erzielt, Ajani bügelte im letzten Moment seinen eigenen Fehler aus. Die beste Ausgleichschance hatte Neuppe mit einem Kopfball (74.).
Durch die gleichzeitigen Siege der Konkurrenz wird die Luft im Abstiegskampf damit wieder deutlich dünner.


Zurück