So, 07.11.54:
Schwarz-Weiß Essen - ALEMANNIA 2:1 (1:0)
Höger - Nowak, Mikuda - Keus, Gommans, Knoll - Zerres, Burkhardt, Kasperski, Wulf, Hasse
(Trainer: Winkler)
Schiffer - Schütt, Coenen - Richter, Jansen, Metzen - Poch, Pfeiffer, G. Schmidt, Roßbach, Knauf
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 10000

1:0 Kasperski (5.)
1:1 Metzen (60.)
2:1 Zerres (86.; Handelfmeter)

"Das war kein Elfmeter! Schütt hatte den Ball mit der Brust abgewehrt. Der Schiedsrichter konnte das aus einer seitlichen Stellung gar nicht richtig beobachten. In letzter Zeit werden wir immer wieder von solchen Fehlentscheidungen betroffen. Das Spiel, das von uns aufgrund der Essener Abwehrtaktik, die gar nicht recht funktionierte, über weite Strecken überlegen gestaltet werden konnte, war viel zu hart."
(Hermann Lindemann)

Zurück