So, 07.11.37:
VfR Köln - ALEMANNIA 1:2 (1:1)
Döhmer - Rohmann, Spielgelberg - H. Becker, Heiden, Gladbach - Weber, Kremer, Bierekoven, Kümpel, Piller Neußl - Gummer, Schulzen - Stephan, Goffart, Lennartz - Gentges, J. Schnitzler, Dautzenberg, Knops, Tinnefeld

Zuschauer: 3500 (ca. 200 aus Aachen)

0:1 Gentges (9.)
1:1 Weber (43.)
1:2 J. Schnitzler (88.)




"Es kam eine ausgesprochene Stimmung auf, ja, das Stadion der Rechtsrheinischen wurde zu einem Hexenkessel, in dem es brodelte und gärte und in dem sich der Stimmaufwand der 200 Aachener fast ohnmächtig ausnahm. Das war Fußballstimmung nach des Volkes Geschmack, weiter nicht gefährlich, denn der Kampf artete nicht aus, man blieb auf dem Rasen wie in den Rängen im Rahmen und auch der Leiter aus Bonn vermochte die Zügel in der Hand zu halten. [...] Siegestrunken, wie die Aachener Spieler sich umarmen, machten die Aachener Schlachtenbummler Freudensprünge, ihre Freude um den heißumstrittenen Erfolg kannte fast keine Grenzen."
(Aachener Anzeiger)

Zurück