Di, 07.10.86:
ALEMANNIA - Werder Bremen 7:6 (0:0, 0:0, 0:0) n.E.
Kau - Kahlhofen, Montanes, Buschlinger - Olck, Ritter, Sitek (97. Haucke), Gries, Hach - Ruof, Sendscheid (116. Notthoff)
(Trainer: Fuchs)
Burdenski - Sauer, Kutzop, Ruländer (96. Hermann) - Schaaf, Wolter, Votava, Meier, Otten - Burgsmüller, Ordenewitz
(Trainer: Rehhagel)

Zuschauer: 21000
Gelb: Ritter - Sauer, Kutzop, Ruländer

1:0 Gries
1:1 Kutzop
Burdenski hält gegen Kahlhofen
Kau hält gegen Burgsmüller
2:1 Ruof
2:2 Schaaf
3:2 Olck
3:3 Meier
4:3 Buschlinger
4:4 Ordenewitz
5:4 Kau
5:5 Hermann
Burdenski hält gegen Ritter
Kau hält gegen Votava
6:5 Hach
6:6 Sauer
7:6 Notthoff
Burdenski schießt neben das Tor









(Fotos: kicker)

"Der Tivoli stand kopf. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, führten Freudentänze auf. Gesänge und Feuerwerk auf den Rängen. Lichterbänder anschließend in den Straßen."
(kicker)

"Ich hatte fest vor, beim Elfmeterschießen unseren 2. Torwart Heinz Böhmann zu bringen, denn der Johannes Kau hatte in allen Spielen zuvor noch nicht einen Elfmeter gehalten. Aber dann ging es sehr schnell los, und Kau parierte den Elfer von Burgsmüller. Da habe ich ihn dringelassen..."
(Werner Fuchs)

"Ohne sechs Stammspieler und dann noch so etwas. Wenn wenigstens Ordenewitz wie sonst getroffen hätte!"
(Otto Rehhagel)

Zurück