So, 07.07.02:
Westwacht Aachen - ALEMANNIA 0:7 (0:3)
Straub - Landgraf, F. Schmidt, Bediako, Gunesch (54. Kniat) - Schäfer (65. Lehnen), Lämmermann, Bayock - Ouedraogo (26. Marotta), Zimmermann, Iddi
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 550
Gelb: -

0:1 Ouedraogo (25.; F. Schmidt)
0:2 Lämmermann (28.; Landgraf)
0:3 Lämmermann (36.; Marotta)
0:4 Zimmermann (51.)
0:5 F. Schmidt (59.; Bayock, Zimmermann)
0:6 Iddi (72.)
0:7 Marotta (73.; Lämmermann)



Im dritten Testspiel der Saison ging es wieder einmal ins Stadion West zum Spiel gegen den momentan in der Bezirksliga aktiven Lokalrivalen Westwacht. Nachdem es in Kellersberg mit Ivica Grlic einen weiteren Verletzten zu beklagen gab, gingen allmählich die Spieler aus - und das lange vor dem ersten Meisterschaftsspiel. So wurden mit Stefan Kniat, Andre Lehnen und Piero Marotta drei weitere Spieler aus dem Amateurkader berufen. Alle drei wurden im Laufe des Spiels eingewechselt; einen ordentlichen Eindruck hinterließ dabei vor allem Piero Marotta. Die drei gehörten in der letzten Saison zu den Leistungsträgern unserer U19, die knapp den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffte. Zusammen mit sieben anderen übernahm sie Andre Winkhold in den Kader der U23, die am Freitag das Training aufgenommen hat.
Unterdessen bestritt Gastspieler Alassane Ouedraogo sein letztes Spiel vor dem planmäßen Ende seiner Probezeit. Nicht eingeplant war die Verletzung, die er sich zuzog, als er per Hackentrick das 1:0 erzielte. Damit hielt auch die Serie von einem Verletzten pro Testspiel. Wenn die Serie anhält, werden bei sechs ausstehenden Testspielen am Ende der Vorbereitung nicht mehr besonders viele Spieler übrigbleiben. Ansonsten lief das Spiel nicht wesentlich anders als die vorherigen Spiele. Etwas ansehnlicher als der Kick in Kellersberg war es am Ende aber doch, und so stand schließlich nach Toren von zwei mal Lämmermann (jeweils per Kopf...), Zimmermann, Schmidt, Iddi und Marotta ein 7:0 zu Buche. Allzu aussagekräftig sind diese Spiele noch nicht - am Mittwoch steht mit dem "Freundschaftsspiel" bei Rot-Weiß Essen der erste ernsthafte Test auf dem Programm.



Zurück