So, 06.11.16, Wanne-Eickel:
FC Schalke 04 II - ALEMANNIA 2:1 (2:0)
Nübel - Pachonik, Uphoff, Bitter, Dum - Schley, Wagner, Boyamba (82. Plechaty), Sam (93. Faletar), Reese - Brömer (68. Bohnert)
(Algermissen - Mauersberger, Sivodedov, Skrzecz / Luginger)
Nagel - Ernst, Propheter, Haitz, Winter - Staffeldt, Dowidat (86. Kühnel), Rüter (89. Löhden), Fejzullahu, Mohr (85. Hammel) - Gödde
(Sprint - Kucharzik, Pütz, Odagaki / Kilic)

Zuschauer: 610 (ca. 450 aus Aachen)
Gelb: Wagner, Bohnert - Gödde, Haitz, Ernst

1:0 Brömer (6.)
2:0 Brömer (13.)
2:1 Mohr (52.; Rüter, Gödde)






Schon zum vierten Mal musste die Alemannia in Wanne-Eickel gegen Schalke II antreten, und diesmal gab es noch nicht mal Waffeln.
Gleich nach fünf Minuten hätte Gödde die Alemannia nach Querpass von Fejzullahu in Führung bringen können, traf aber nur die Latte. Stattdessen trat Haitz im Gegenzug über einen harmlosen Ball, und es stand 1:0 durch Brömer. In der 13. Minute erhöhte derselbe Spieler auf 2:0, nachdem eine Ecke nicht weit genug geklärt wurde. Das machte nicht gerade Lust auf die restlichen 77 Minuten. Propheter verpasste das schnelle Anschlusstor, auch Mohr schoss später daneben.
Nach der Pause lief der Ball über Rüter und Gödde zu Mohr, dem diesmal das 2:1 gelang. Noch waren 40 Minuten zu spielen, aber in dieser Zeit konnte sich die Alemannia keine klare Ausgleichschance mehr erspielen. Schalke verpasste bei einigen Kontern die Entscheidung, bei der letzten schoss Ex-Profi Sam am leeren Tor vorbei.


Zurück