So, 06.09.31:
CfR Köln - ALEMANNIA 0:3 (0:0)
u.a. Busch (Tor) Zolper - Gummer, Baake - Heidlauf, Münzenberg, Franken - Salomon, Wicke, Schuth, Huck, Stephan

0:1 Huck (65.)
0:2 Wicke ? (86.)
0:3 Salomon ? (89.)

"Der Platz in Nippes war in einem schauerlichen Zustande, ein See mit lächerlichen Inseln, dazu klein und wenig gepflegt."
(Aachener Anzeiger)

"Selbst die Kölner waren begeistert von unserem technisch hochstehenden, taktisch gutem und finessenreichen Spiel, sodaß sie dem Sieger laute Ovationen brachten. [...] Die Mannschaft spielte wie aus einem Guß: Die Verteidiger waren sehr gut; vor allen Dingen Baake, der von Spiel zu Spiel besser wird. Auf der Tribüne wurde er für den 'Brötzinger Verteidiger' gehalten. Zolper und Münzenberg in Hochform; besonders Reinhold lieferte ein großes Spiel, und der Berichterstatter der 'Köln. Zeitung' wird vielleicht seinen alten Standpunkt, daß Münzenberg kein internationales Format besitze, geändert haben. Heidlauf gleichfalls sehr gut; sein Spiel mit Münzenberg bestechend. Franken heute nicht so gut. Nach Verteilung einiger Pfefferkörner lief auch er in der zweiten Halbzeit zu beachtlicher Form auf."
(Die Alemannen)

Zurück