So, 06.03.55:
ALEMANNIA - Duisburger SpV 3:2 (0:2)
Schiffer - Schütt, Metzen - Richter, Jansen, Reuter - Knauf, Martinelli, Pfeiffer, G. Schmidt, Roßbach
(Trainer: Lindemann)
Eiteljörge - Josten, Wacker, Weskamp, Müller, Koll, Hoffmann, Lohmann, Frey, Schneider, Wechselberger
(Trainer: Harthaus)

Zuschauer: 6000

0:1 Hoffmann (9.)
0:2 Frey (17.)
1:2 Martinelli (50.)
2:2 Jansen ? (75.)
3:2 Knauf (80.)

"Man hatte zwar vor dem Spielbeginn den Versuch gemacht, den Schnee durch zahlreiche Jugendliche platt treten zu lassen; aber der Ball blieb bei dem flachen Spiel, das unsere Leute zunächst vorführten, immer wieder stecken, während die Duisburger es mit weiten Schlägen versuchten und damit erfolgreicher waren. [...] Der Sieg war dem Spielverlauf nach verdient; er war in erster Linie eine Folge der ausgezeichneten körperlichen Verfassung, in der sich die Mannschaft befand, und brachte uns - wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit - auf den sechsten Platz."
(Josef Emunds)

Zurück