So, 06.01.52:
Sportfreunde Katernberg - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Kubsch - Penting, Kwiatkowski - Arian, Cesar, Krystek - Carel, Vordenbäumen, Majewski, Harkener, Mieloszyk
(Trainer: Sottong)
Schellberg - Schütt, Gawell - G. Schmidt, Gärtner, Jansen - Dziwoki, Ferber, Derwall, Pfeiffer, Coenen
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 10000

0:1 G. Schmidt (83.)
1:1 Majewski (88.)

"Es dürfte wohl einmalig sein, daß Rundfunksprecher Brumme seine Übertragung auf UKW in der 1. Halbzeit abstellte, weil er, wie er sagte, nicht in der Lage sei, den Zuhörern Bemerkenswertes und Interessantes aus dem Spiel zu schildern. Er verzichtete daher und forderte Musik aus dem Funkhaus an."
(Adam Smeets)

"Wenn eine Mannschaft so destruktiv spielt wie die Aachener, ist es natürlich schwer, ins Spiel zu kommen und den gegnerischen Abwehrriegel aufzubrechen. [...] Selbst als Vereinstrainer war ich begeistert von dem Aachener Bilderbuchtor, das Pfeiffer zu Schmidt und dieser schließlich ins Netz köpfte. [...] Gegen eine solche Mannschaft zu Hause Unentschieden zu spielen, sehe ich nicht als Schande an und ich muß den Aachenern bescheinigen, daß sie eine gute Partie geliefert haben."
(Trainer Sottong)

"Katernberg ist ein heißes Pflaster, dort ist nicht viel zu holen und deswegen sind wir auch mit dem einen Punkt zufrieden. Was ich in den ersten Minuten nach dem Spiel äußerte, ist natürlich, da meine Mannschaft nicht meine Taktik befolgte."
(Hermann Lindemann)

Zurück