Sa, 05.09.20, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Borussia Dortmund II 0:1 (0:0)
Mroß - Uchino, Hackenberg, Heinze, Garnier - Müller, Fiedler (71. Rakk) - Bösing (59. Rüter), Batarilo, Blumberg (85. Baum) - Boesen
(Zelic - Wallenborn, Zahnen, Arifi / Vollmerhausen)
Drljaca - Bah-Traore (73. Maloney), Weigelt, Dams, Finsson - Pfanne, Ercan (46. Harlaß), Tachie (85. Bakir), Krebs - Wanner (68. Schmeling), Tigges
(Wozniak - Hober / Maaßen)

Zuschauer: 300 (ausverkauft; 0 aus Dortmund)
Schiedsrichter: Ulankiewicz (Oberhausen)
Gelb: Uchino, Garnier, Fiedler, Heinze, Boesen - Tachie

0:1 Tigges (53.)




Unter traurigen Umständen eröffnete die Alemannia die Regionalligasaison gegen Dortmund II. Im Vergleich zu den Testspielen waren 300 Zuschauer statt 300 anwesender Personen zugelassen, die unter den Dauerkartenbesitzern ausgelost wurden. Mit einigem Aufwand war im Stadionumlauf ein Parcours aus Rosengittern und Flatterbändern errichtet worden, der jederzeit 1,50m Abstand zwischen den Zuschauern sicherstellen sollte. Auf dem Feld kamen derweil Mroß, Uchino, Blumberg und kurz vor Schluss noch Baum zu ihren Ligadebuts für die Alemannia.
Die Alemannia trat entschlossen auf und ließ den Ligafavoriten kaum zur Geltung kommen. Boesen köpfte nach Flanke von Uchino über das Tor. Schlussmann Drljaca hielt Schüsse von Boesen und Batarilo. Das sah alles gut aus, ernsthaft gefährlich wurde es für die Gäste aber selten.
Dortmund kam etwas besser aus der Pause. Tachie köpfte vorbei, etwas später brachte Tigges einen langen Ball mit der Fußspitze am verdutzten Hackenberg vorbei zum 0:1 ins Netz. Mehr kam nicht von den Gästen, leider reichte es ihnen. Boesen köpfte über das Tor, dann schoss Rakk in perfekter Schussposition links vorbei. In der Nachspielzeit erorberte schließlich Batarilo den Ball und flankte auf Boesen, dessen Kopfball Drljaca mit einer Glanzparade abwehrte und so seinen Mitspielern den Sieg sicherte und sie von den zahlreichen Krämpfen und schweren Verletzungen erlöste.

Zurück