Mo, 05.09.16:
Wuppertaler SV - ALEMANNIA 2:2 (1:0)
Wickl - Leikauf (86. Bayrak), Schmetz, M'Bengue, Heidemann - Grebe (74. Bodenröder), Schwertfeger, Hagemann, Manno, Pagano (61. Topal) - Aydogmus
(Ahlers - Bieler, Heinen, Wirtz / Vollmerhausen)
Nagel - Ernst, Propheter, Haitz, Winter - Staffeldt, Khalil Mohammad, Rüter (89. Löhden), Dowidat, Fejzullahu (46. Mohr) - Gödde (74. Hammel)
(Sprint - Pütz, Kühnel, Suzuki / Kilic)

Zuschauer: 6221 (ca. 1000 aus Aachen)
Gelb: Pagano, Schmetz - Ernst
Gelb-Rot: Khalil Mohammad (56.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Schwertfeger (7.)
1:1 Dowidat (60.; Gödde, Rüter)
1:2 Gödde (68.; Rüter)
2:2 Manno (81.)






Zum ersten Mal seit 1998 trat die Alemannia zum Ligaspiel mit der I. Mannschaft in Wuppertal an - das Ganze dank Liveübertragung am Montagabend. Der Aufsteiger hatte bis zum heutigen 7. Spieltag noch kein Spiel verloren.
Wuppertal hatte in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel und ging früh in Führung. Manno legte einen Freistoß quer auf Hagemann. Der wurde abgeblockt, aber im Nachsetzen traf Ex-Alemanne Schwertfeger zum 1:0. Die Gastgeber kamen noch mehrfach gefährlich vor das Tor der Alemannia, die ihrerseits nach knapp 20 Minuten die erste gute Gelegenheit hatten. Gödde fälschte einen Schuss von Dowidat ab, aber Torwart Wickl konnte noch reagieren. Zur Pause führte Wuppertal verdient mit 1:0. Weniger erfolgreich verlief der Pause für einen Wuppertaler Fan, der sich beim erfolglosen Versuch, eine Aachener Fahne zu klauen, das Bein brach.
Kurz nach dem Wechsel setzte Aydogmus Hagemann in Szene, dessen Schuss im letzten Moment noch abgeblockt werden konnte. Zehn Minuten nach der Pause unterband der kurz zuvor verwarnte Khalil Mohammad einen Konter und sah Gelb-Rot. Trotz Unterzahl und aller weiteren unerwünschten Nebengeräusche kam die Alemannia zurück ins Spiel. Dennis Dowidat traf mit einem sehenswerten 22m-Schuss zum 1:1 in den Winkel. Einige Minuten später holte Nagel einen gefährlichen Schuss von Schwertfeger aus dem Eck. Im Gegenzug spielte Rüter diagonal auf Staffeldt, der am Ball vorbeilief und Gödde überließ der zum 1:2 einschob. Zum Sieg reichte es aber nicht mehr. Zehn Minuten vor Schluss schlentze Manno einen Freistoß aus 22 Metern rechts an der Mauer vorbei. Nagel war noch am Ball, der aber zum 2:2 ins rechte Eck einschlug. In der Nachspielzeit rettete Nagel mit einem Reflex gegen einen Kopfball von Bayrak immerhin das am Ende leistungsgerechte Unentschieden.


Zurück