Sa, 05.06.65:
Tennis Borussia Berlin - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Jacobs - Clausen, Wilde - Eggert, Seeger, Maas - Kraus, Marquardt, Beekmann, Sobek, Foit
(Trainer: Oelgardt)
Prokop - Krisp, Nievelstein - Martinelli, Thelen, Breuer - Nacken, Glenski, Bergstein, Hermandung, Gronen
(Trainer: Pfau)

Zuschauer: 28000

1:0 Foit (67.)
1:1 Nacken (68.)

* Noch vor der Pause verletzte sich Werner Nievelstein und konnte nur noch als Statist auf dem rechten Flügel mitwirken.

"Fünf prall gefüllte Omnibusse (PKW-Fahrer ausgenommen) traten die Fahrt nach Berlin an. Auch an der Spree ließen die treuen Fans die Schwarzgelben nicht im Stich. Das sollte man ihnen ganz hoch anrechnen. Denn die Strapazen, die sie bei der Fahrt in Kauf nahmen, übersteigen das normale Denkvermögen. So mußten die Belgier erst einmal an der Zonengrenze 10 Mark für ein Durchreisevisa entrichten. Holländer, die nur einen Personalausweis mit sich führten, wurden zurückgeschickt und vertrieben sich die Zeit mit Dauerskat. Ein Bus wurde bei der Rückfahrt deshalb nicht abgefertigt, weil einige Insassen schliefen. 'Ich kontrolliere keine Schlafmützen' meinte der Vopo und knallte die Tür zu. Erst nach einer halben Stunde kam er wieder und ließ sich sehr viel Zeit."


Zurück