Sa, 05.05.18, 14 Uhr, Lohrheidestadion:
Wattenscheid 09 - ALEMANNIA 3:0 (0:0)
Sancaktar - Bingöl, Schneider, Jakubowski, Langer - Heller, Tietz (49. Corboz), Glowacz, Kim (62. Erwig-Drüppel), Buckmaier (58. Canbulut) - Boyamba
(Scharbaum - Obst, Clever, Tumbul / Toku)
Sahin - Winter, Hackenberg, Damaschek, Mohr - Pütz, Lippold (66. Torunarigha) - Konaté-Lueken (62. Nebi), Fejzullahu, Bösing (85. Kleefisch) - J.S. Mickels
(Depta - Buchta, Pluntke / F. Kilic)

Zuschauer: 2527 (ca. 400 aus Aachen)
Schiedsrichter: Engelmann
Gelb: Corboz - Mohr, J.S. Mickels, Pütz, Fejzullahu

1:0 Glowacz (53.; Foulelfmeter)
2:0 Boyamba (84.)
3:0 Bingöl (90+2.)






Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führte die Alemannia nach Wattenscheid. Nicht anders als Wegberg-Beeck oder Rhynern am Tivoli sind die Alemannia-Fans mittlerweile offenbar harmlos genug, um sie komplett auf der Haupttribüne unterzubringen und so die Kosten für die Öffnung der Kurve zu sparen.
52 Minuten lang gab es unspektakulären Sommerfußball mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die Zuschauer sonnten sich zu sporadischen Klängen der Blaskapelle auf der Laufbahn. Als dem Schiedsrichter langweilig wurde, gab es nach Buckmaiers Faller über die eigenen Beine Elfmeter, den Glowacz zum 1:0 verwandelte. Die Alemannia wurde nun aktiver, aber auch offener, und überstand einige brenzlige Kontersituationen, bevor Fejzullahu zwölf Minuten vor dem Ende frei vor dem Tor den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Sancaktar hielt, und einige Minuten später ehöhte Boyamba nach einem Solo auf 2:0. Damit nicht genug, mit der letzten Aktion des Spiels versenkte Bingöl einen Sonntagsschuss zum 3:0 im linken Eck.
Die anfangs entspannte Stimmung entlud sich auf Aachener Seite in einigem Geschimpfe. Es war nach zuvor vier Siegen die sechste Niederlage in Folge gegen Angstgegner Wattenscheid, um einiges verdienter als noch im Hinspiel.


Zurück