Sa, 05.03.16:
ALEMANNIA - 1.FC Köln II 0:1 (0:0)
Kleinheider - Ernst, Propheter, Rossmann, Mohr - Staffeldt, Kühnel (88. Löhden), Graudenz (65. Rüter), Dowidat (76. Gödde), Zieba - Engelbrecht
(Sprint - Vrzogic, Winter, Maier / Kilic)
Müller - Klünter, Clemens, Zinke, Hoffmann - Laux, Hartel (87. Ban), Scepanik, Zielinsky (85. Sarikaya) - Kühlwetter (69. Capkin), Özcan
(Bacher - Mabanza, Lassas, Popovic / Heck)

Zuschauer: 6300 (ca. 30 aus Köln)
Gelb: Staffeldt, Kühnel, Ernst - Clemens

0:1 Capkin (86.)






Zum Ende der englischen Woche gab es für die Alemannia noch ein unattraktives Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Sülz 07.
Özcan auf der einen und Engelbrecht nach Fehler von Torwart Müller vergaben die ersten Chancen. Engelbrecht und wieder Staffeldt scheiterten für die Alemannia, ebenso wie Zielinsky gegen den stark reagierenden Kleinheider.
Bei einem Freistoß von Zieba standen sich zwei Aachener gegenseitig im Weg, etwas später übersah der Gladbacher Schiedsrichter eine Cölner Hand im Strafraum. Per Hand wurde fünf Minuten vor Schluss auch das 0:1 vorgelegt, das Capkin mit 20m-Schuss in den rechten Winkel erzielte. Der Torwart, der ansonsten vor allem durch weit nach vorne abprallende Bälle aufgefallen war, war von diesem Erlebnis im Regionalligaspiel Fünfter gegen Dreizehnter im zu einem Fünftel gefüllten Stadion derart beeindruckt dass er vor der Tribüne eine Art spastischen Anfall vortäuschte und dem Linienrichter stolz ein Feuerzeug präsentieren konnte. Herzlichen Glückwunsch. Nach nur zwei Toren aus den letzten fünf Heimspielen fiel die Alemannia auf den sechsten Platz zurück.

Zurück