So, 04.12.88:
ALEMANNIA - SV Meppen 3:0 (1:0)
Kau - Schacht, Zschau, Nelles, Ritter, Brandts (77. Wagner), Delzepich, Gresens, Sendscheid, Bunk (79. Krohm), Zimmermann
(Trainer: Neururer)
Rülander - Böttche, van der Pütten, Faltin (36. Sulmann), Rolfes (72. Klobke) - Rusche, Deters, Myyry, Vorholt - Thoben, Menke
(Trainer: Persike)

Zuschauer: 1200
Gelb: Delzepich, Zschau, Zimmermann - Faltin, Rolfes

1:0 Zimmermann (17.)
2:0 Sendscheid (73.)
3:0 Delzepich (90.)

"Kampf war Trumpf auf dem Aachener Tivoli. Dafür sorgten schon die katastrophalen Platzverhältnisse. Eine Schlammschlacht. Allerdings profitierten die Gastgeber bei ihrem ersten Treffer vom Dauerregen: Einen Schuß von Bunk konnte der ausgezeichnete Rülander im Meppener Tor nur abklatschen, der Ball blieb in einer Pfütze liegen und Zimmermann mußte ihn nur noch über die Linie stochern."
(kicker)

"Beinahe wäre Torschütze Bunk mit seinem Fuß noch vor der Linie im Schlamm steckengeblieben."
(Sport-Kurier)

"Unverantwortlich, auf so einem Platz ein Spiel anzupfeifen."
(Rainer Persike)

"Daß wir die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnten, liegt nicht am Trainer."
(Peter Ritter)

"Das hängt von der weiteren Entwicklung ab. Denkbar ist aber, daß bei einer vorzeitigen Entlassung von Herrn Neururer auch ich mein Amt niederlege."
(Günter Reinartz zur Trainerfrage)

Zurück