Mi, 04.07.07:
Spfr. Höhr-Grenzhausen - ALEMANNIA 0:8 (0:2)
Nicht - Polenz, Klitzpera, Vukovic, Weigelt - Stehle (46. Leiwakabessy), Reghecampf, Fiel, Milchraum - Ibisevic, Nemeth (46. Krontiris)
(Trainer: Buchwald)

Zuschauer: 528 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Stehle (11.; Reghecampf)
0:2 Ibisevic (13.)
0:3 Ibisevic (47.)
0:4 Ibisevic (49.; Reghecampf)
0:5 Ibisevic (52.; Fiel)
0:6 Reghecampf (61.; Foulelfmeter; Ibisevic)
0:7 Ibisevic (80.; Fiel)
0:8 Fiel (82.; Reghecampf)









Wie schon vor zwei Jahren bestritt die Alemannia das erste Saisonspiel im Rahmen des Lauftrainingslager bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen. Das Wetter war deutlich schlechter als damals, aber die Fritten und das Bier schmeckten noch genauso gut.
Im ersten Spiel von Guido Buchwald kamen insgesamt nur 13 Spieler zum Einsatz, der Rest fehlte mit Verletzungen oder Scheißerei. Unter denen, die dann doch spielen konnten, waren mit Polenz, Vukovic, Weigelt und Milchraum vier Neuzugänge. Den auffälligsten Eindruck der vier machte Jerome Polenz, der ständig die rechte Außenlinie auf- und ab marschierte. Thomas Stehle erzielte mit dem Hinterkopf nach Freistoß Reghecampf das erste Saisontor, zwei Minuten später traf Vedad Ibisevic, der schon nach wenigen Sekunden die erste Chance kläglich vergeben hatte. Nach der Pause drehte Ibisevic richtig auf, erzielte vier der restlichen sechs Treffer und wurde vom gegnerischen Torwart nur per Foul an einem weiteren gehindert. Das letzte Tor besorgte Cristian Fiel mit schönem Volleyschuss.
Am Sonntag um 16 Uhr besteht in Wegberg-Beeck die nächste Gelegenheit zum Nasswerden. Bereits am Samstag um 16 Uhr bestreiten die Amateure der Alemannia ihr erstes Testspiel in Wallenborn.



Zurück