Di, 04.04.17:
ALEMANNIA - Fortuna Düsseldorf II 1:1 (0:0)
Depta - Propheter, Löhden, Pluntke (46. Gödde) - Winter, Staffeldt, Khalil Mohammad, Mohr, Rüter (79. Hammel) - Fejzullahu (92. Kühnel), J.L. Mickels
(Sprint - Ernst, Kucharzik, L.J. Mickels / Kilic)
vom Steeg - Lippold, Goralski (10. Lohmar), Weiler, Lucoqui - Berauer, Gül, Froese (91. Galleski) - Kinjo, Hashimoto (65. Bonga), Duman
(Kampmann - Zündorf, Akca, Can / Aksoy)

Zuschauer: 4700 (ca. 15 aus Düsseldorf)
Gelb: J.L. Mickels, Mohr, Winter - Froese, Lucoqui
Gelb-Rot: Khalil Mohammad (92.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Gödde (63.; Fejzullahu)
1:1 Froese (75.)




Zeitgleich mit dem Zweitligaspiel von Düsseldorf musste das Heimspiel der Alemannia gegen Düsseldorf II an einem Dienstagabend stattfinden. Ansonsten wären sicher 20 statt 15 Gästeanhänger mitgefahren.
Duman hatte nach einer knappen Viertelstunde nach langem Einwurf die erste Chance für die Gäste, Depta rettete. Auf der anderen Seite dauerte es eine gute halbe Stunde, bis Mickels von links an vom Steeg scheiterte. Drei Minuten später war es wieder Mickels, der nach Vorarbeit von Rüter rechts vorbei schoss. Besonders ansehnlich war die Angelegenheit bis dahin nicht.
In der 63. Minute ging die Alemannia mehr oder weniger unvermittelt in Führung. Fejzullahu setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Gödde. Einige Minuten später stand Rüter nach Anspiel von Mickels frei vor dem Tor, vom Steeg verhinderte das 2:0. Stattdessen schoss Froese nach Rückpass von Bonga von der linken Seite den 1:1-Endstand. Für die Alemannia war das Ergebnis eher enttäuschend, aber immerhin das fünfte Spiel ohne Niederlage.

Zurück