So, 04.04.10:
Hansa Rostock - ALEMANNIA 2:0 (1:0)
Walke - Schöneberg, Orestes, Sebastian, Schlitte - Langen, Danielsson, Pannewitz (25. Schröder), Dahlén - Bartels, Johannson (81. Jänicke)
(Hahnel - Grossert, Bülow, Fillinger, Schied / Kostmann)
Stuckmann - Casper, Herzig (37. Özgen), Olajengbesi, Jepsen - Höger, Fiel (56. Lasnik), Adlung, Nemeth, Uludag (66. Gueye) - Auer
(Hohs - Achenbach, Polenz, Milchraum / Krüger)

Zuschauer: 14500 (ca. 100 aus Aachen)
Gelb: Jepsen

1:0 Johannsson (6.)
2:0 Johannsson (58.)















Mit der Partie in Rostock stand am Ostersonntag endlich die letzte weite Auswärtsfahrt der Saison an, und die tat sich kaum noch jemand an. Man kann über unsere Ultras sagen was man will, aber ohne deren gut gefüllten Doppeldecker wären gerade noch fünf oder sechs Autos dagewesen.
Unsere Mannschaft hatte drei Mal in Folge nicht verloren, für einen Großteil der Mannschaft erwartungsgemäß Anlass genug, das Spiel beim Abstiegskandidaten nicht ganz so ernst zu nehmen. Die Gastgeber gingen nach fünf Minuten durch einen aus der Distanz haltbar aussehenden Flatterball in Führung. Der Sieg der Rostocker geriet daraufhin mangels Torschüsse unsererseits nicht mehr in Gefahr. Als Szilárd Nemeth nach 80 Minuten die einzige Großchance der Alemannia vergab, stand es schon längst 2:0. Zu der Zeit zählte man nur noch die Minuten bis zum Abpfiff bzw. Saisonende. Einigen Spielern, die dann den Verein wechseln, ging es ganz offenbar ähnlich. Für Unterhaltung sorgten höchstens noch die fünfminütlich wechselnden Spruchbänder im Block gegenüber, deren Kernaussage "Fußballfans sind keine Verbrecher" durch das Präsentieren und Zerreißen zweier geklauter Fahnen wirklich sehr passend begleitet wurde.
Die 100 Aachener wurden einen Stunde nach Abpfiff mit Blaulicht über die Laufbahn des Nebenplatzes aus dem Gästekäfig gelassen und freuten sich nach zuletzt 4 Spielen mit 5000 gefahrenen Kilometern bei 1 geholten Punkt, nur noch zwei Nahverkehrstouren nach Ahlen und Paderborn vor sich zu haben. Die Mannschaft wird sich vielleicht schon am Freitag gegen Koblenz wieder einmal ganz anders präsentieren. Wer weiß und schlimmer, wen interessiert es noch ernsthaft.



Zurück