So, 04.01.59, Radrennbahn Müngersdorf:
Viktoria Köln - ALEMANNIA 6:2 (3:1)
Sauer - Keßler, Schumacher - Meihs, Wagner, Löring - Habig, Bulenda, Lorenz, Schwier, Maes
(Trainer: Weisweiler)
Schiffer - Jansen, Coenen - H. Mayer, Willms, Krämer - Burjan, Martinelli, Krisp, Britz, Frauenkron
(Trainer: Sárosi)

Zuschauer: 5000 (ca. 1000 aus Aachen)
Krisp scheidet verletzt aus (25.-45. und ab 48.)

0:1 Schumacher (6.; Eigentor)
1:1 Schwier (17.)
2:1 Habig (20.)
3:1 Schwier (33.)
3:2 Frauenkron (53.)
4:2 Habig (55.)
Lorenz schießt Foulelfmeter neben das Tor (77.)
5:2 Schumacher (79.)
6:2 Lorenz (86.)





(Fotos: NRZ)



(Foto: Der Fußball-Sport)



(Fotos: kicker)

"Meine Mannschaft hat heute sehr schlecht gespielt. Es wurde viel zu viel im Kurzpaß gespielt, statt wie ich es angegeben hatte, mit weiten Flanken zu operieren. Der Boden war sehr schwer und meine Mannschaft liebt nun einmal das Kurzpaßspiel. Das Resultat ist zwar zu hoch, doch haben die Kölner durchaus verdient gewonnen und hätten auch, wenn wir komplett gewesen wären, den Sieg davongetragen."
(Béla Sarosi)

Zurück