So, 04.01.31:
ALEMANNIA - VfR Köln 2:1 (0:1)
Zolper - Gummer, H. Quadflieg ? - Döhmen, Münzenberg, Franken ? - Behr, Wicke, Salomon, Dautzenberg, Nießen Döhmer - Schröder, Steinbach - Adam, Rall, Kelterbaum - Löh, Gähn, Macha, Schmitz, Lang

Döhmen scheidet verletzt aus

0:1 (20.)
1:1 Nießen
2:1 Behr

* Heimrecht vom VfR der Alemannia überlassen

"Noch in keinem einzigen Punktetreffen in dieser Saison hat ein Gegner uns auf unserem Platze derart zugesetzt, wie es unsere Freunde aus dem rechtsrheinischen Köln am ersten Spieltage des neuen Jahres für gut befanden. Weiß der Kuckuck, wie es zustande kam, aber es kursierten da überall Gerüchte herum, von einem billigen Ueberlassen von zwei Punkten gegen eine gute Einnahme und, um dem die Spitze abzubrechen, werden die Kölner Gäste nun erst recht etwas mehr Dampf aufgesetzt haben, als sie es sonst vielleicht nicht so für nötig befunden hätten. [...] In der Pause befrage ich das 'Orakel Behr' um seine Ansicht über den Endausgang des Kampfes und erhalte die kurze Antwort: 'Mer gewinne'."
(W. Hunds)

Zurück