So, 03.12.50:
ALEMANNIA - Bor. Mönchen Gladbach 6:1 (1:0)
Heinrichs - Sprothen, Coenen - Schöner, Kölling, Jansen - Schütt, Ferber, Derwall, Pfeiffer, Kircher
(Trainer: Melcher)
Köhnen - Schiller, Peters, Schicks, Lewandowski, Jaschok, J. Meulenberg, Lienhardt, Laupenmühlen, Wicken, H. Meulenberg
(Trainer: Ditgens)

Zuschauer: 7000

1:0 Köhnen (15.; Eigentor)
2:0 Kircher (47.; Foulelfmeter)
3:0 Ferber (50.)
3:1 Lienhardt (53.)
4:1 Derwall (63.)
5:1 Pfeiffer (72.)
6:1 Kircher (76.)

"Die Gladbacher waren nicht das, was die Engländer 'gute Verlierer' nennen. Man kann es verstehen, wenn eine Mannschaft, die Sonntag für Sonntag eine Niederlage einstecken muß, verbittert wird; aber das darf doch nicht zu derart häßlichen Auftritten führen, wie sie durch das unfeine Benehmen einiger ihrer Spieler heraufbeschworen wurden."
(Josef Emunds)

Zurück