Sa, 03.12.22, 14 Uhr, Waldstadion, Wegberg-Beeck:
1.FC Düren - ALEMANNIA 1:1 (0:1)
Theißen - Omerbasic (90+6. Egouli), Weber, Lela, Geimer - Matuszczyk, Durgun, Brock (75. Kühnel) - Owusu (75. Stromberg), Brasnic (82. Bors), Salman
(Bade - Backhaus, Steiger, Kondziella, Harnafi / Schommers)
Johnen - Müller (66. Imbongo), Dervisevic, Uzelac, Oeßwein (60. Damaschek) - Schwermann (53. Wilton), Baum - Held, Bajric, Schmitt (53. Ramaj) - Mause
(Bangsow - Schlösser, Sauerland, Statovci, Heim / Hohl)

Zuschauer: 2500 (ca. 1500 aus Aachen)
Schiedsrichter: Fuchs (Bergisch Gladbach)
Gelb: Geimer - Wilton

0:1 Schmitt (31.; Schwermann, Müller)
1:1 Salman (58.)








Zum letzten Ligaspiel des Jahres ging es für die Alemannia nicht nach Düren, sondern nach Wegberg-Beeck, da der derzeitige Umbau der Westkampfbahn noch nicht die ständig steigenden Sicherheitsanforderungen erfüllt, die an solche Spiele gestellt werden. 1100 Karten standen dabei zum Preis von 15 Euro (Stehplatz) bzw. 25 Euro (Sitzplatz) für Alemannia-Fans zur Verfügung, weitere fanden im Heimberich Platz.
Das Spiel verlief ereignisarm bis nach einer halben Stunde Schwermann auf der rechten Seite Müller steil schickte und Schmitt dessen halbhohe Hereingabe zum 0:1 verwertete. Eine knappe Viertelstunde nach der Pause glich Salman mit einem Flachschuss nach Angriff über die linke Seite aus. Die Alemannia hatte mittlerweile völlig den Faden verloren und Glück, nicht noch ein Tor zu kassieren. Leider verletzte sich auch noch Oeßwein schwer. Erst in den letzten Minuten kamen die Schwarz-Gelben wieder auf, aber es blieb beim 1:1. Alles in allem war es nich das beste Saisonspiel und in der zweiten Halbzeit sogar ziemlich schlecht. Immerhin wurden unter Helge Hohl jetzt schon acht Spiele nicht verloren; auswärts kann man aber nach wie vor nicht die Intensität der Heimspiele auf den Platz bringen, und dann kommt man genau wie einige Kinder neben dem Platz nicht ¨ber die Kragenweite von Düren hinaus.


Zurück