Fr, 03.11.78:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 1:1 (0:0)
Dramsch - Reuter (71. Rausch), Kucharski, Bläser, Montanes - Balke, Glock, Frantzen, Bertrams - Stradt (32. Mertes), Kehr
(Trainer: Ahmann)
Pauly - Otters, Lütkebohmert, Degen, Bone - Ludwig, Albert (82. Linßen), Schuster, Goll - Mödrath, Stegmayer
(Trainer: Faßnacht)

Zuschauer: 8000
Gelb: Albert, Schuster, Stegmayer, Lütkebohmert
Rot: Ludwig (82.; Schiedsrichter-Beleidigung)

0:1 Stegmayer (52.)
1:1 Bläser (82.; Foulelfmeter)


"Emotionsgeladen wir nie zuvor geriet das mittelrheinische Derby am Freitagabend auf dem Tivoli völlig aus den Fugen. Ursache war in erster Linie eine indiskutable Leistung von Schiedsrichter Schütte, der innerhalb von sechs Minuten viermal die Gelbe Karte für Kölner Spieler zückte, aber trotz grober Fouls nicht weiter einschritt. [...] Schütte handelte sich dann noch Gelächter ein, als er nacheinander beide Trainer von der Bank hinter die Anzäunung verbannte. [...] Begonnen hatte die 'Knüppelei' schon nach drei Minuten, als Ex-Alemanne Bone den besten Aachener Stürmer Stradt mit einem Tritt gegen den linken Knöchel (schwere Verstauchung mit Bänderdehnung) zum Statisten machte."
(kicker)

"Wann gibt es endlich eine Rote Karte für den Schiedsrichter?"
(Vizepräsident Wilfried Pinhammer)

"Wir haben eine Stunde guten Fußball gespielt."
(Rudi Faßnacht in der Pressekonferenz - als er daraufhin ausgelacht wurde, brach Jean Löring die Pressekonferenz ab)

"Wenn ich in unsere Kabine schaue: Glock, Bertrams, Reuter, Kucharski, Montanes und natürlich Stradt verletzt - das ist der gute Fußball von Herrn Faßnacht."
(Erhard Ahmann)

"Drecksau"
(Jean Löring zu Jupp Bläser)

"Haut ab ihr Hunde"
(Erhard Ahmann zu den Kölnern)

Zurück