So, 03.10.37:
ALEMANNIA - TuRa Bonn 1:0 (1:0)
Neußl - Gummer, Schulzen - Lennartz, Münzenberg, Dautzenberg - Küpper, J. Schnitzler, Reiß, Goffart, Stephan Dierdorf - Müller, Miesen - Drochelmann, Hartmann, Heinen - Theisen, Wiersberg, Aretz, Herbst, Betzgen

Zuschauer: 4000
Platzverweis: Miesen ? (2. Halbzeit; grobes Foulspiel)

1:0 Münzenberg (23.; Handelfmeter)

"Als 4000 Zuschauer nach diesem einzigartigen Kampfspiel gestern nachmittag vom Tivoli aus den Heimweg antraten, waren sie in der Beurteilung des Kampfes völlig einig. Sie zollten der Tura ihr restloses Lob für ihren fast beispiellosen kämpferischen Einsatz und stimmten im übrigen darin überein, daß die klassische Fußballkunst von Reinhold Münzenberg Sieger in diesem Kampf geblieben war. So hatten sie ihren Nationalspieler noch nie gesehen. Wie ein Baum stand dieser Hüne im Aachener Strafraum und stemmte sich - mit Kopf und Brust und Beinen - gegen die Flut der Bonner Angriffe, die nicht abzureißen drohte und die in des Wortes wahrster Bedeutung die Alemannen 90 Minuten ständig in Abwehr hielt."
(Westdeutscher Sport-Beobachter)

Zurück