So, 03.07.05:
Spfr. Höhr-Grenzhausen - ALEMANNIA 0:9 (0:5)
Nicht (46. Hesse) - Rauw (46. Landgraf), Stehle, Casper, Noll (46. Bruns) - Plaßhenrich (46. Fiel), Sukalo (46. Heidrich), Schlaudraff - Reghecampf (46. Pinto), Koen (46. Gomez), Meijer (46. Scharping)
(Trainer: Hecking)

Zuschauer: 600 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -
Pinto scheidet verletzt aus (74.)

0:1 Plaßhenrich (6.; Schlaudraff)
0:2 Meijer (8.; Rauw)
0:3 Koen (26.; Meijer, Schlaudraff)
0:4 Koen (30.; Reghecampf, Sukalo)
0:5 Reghecampf (44.)
0:6 Fiel (70.; Scharping)
0:7 Pinto (74.; Landgraf, Schlaudraff)
0:8 Scharping (82.; Schlaudraff)
0:9 Scharping (91.; Handelfmeter)





Das erste Vorbereitungsspiel auf die Saison 2005/06 bestritt die Alemannia im Rahmen des Lauftrainingslagers in Höhr-Grenzhausen im Westerwald. Gastgeber war der Bezirksligist Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, deren Verantwortliche, offenbar überrascht vom Andrang, leichte Probleme mit dem Kartenverkauf und dem Getränkenachschub hatten.
Die Alemannia trat ohne Stephan Straub, Alexander Klitzpera und Moses Sichone an, die schon beim ersten Training gefehlt hatten, dazu fiel kurzfristig noch Neuzugang Sascha Rösler aus. So mussten mit Thomas Stehle, Mirko Casper und Jan Schlaudraff drei Akteure durchspielen, ansonsten wurde zur Pause komplett gewechselt. Die Alemannia begann wie gewohnt im 4-3-3-System mit Bernd Rauw auf der rechten Abwehrseite, Goran Sukalo neben Plaßhenrich im defensiven Mittelfeld sowie Erwin Koen auf der linken Außenbahn. Nach der Pause kam u.a. Matthias Heidrich im defensiven Mittelfeld hinter den Offensivkräften Fiel und Gomez zum Einsatz. Der gelernte Stürmer Florian Bruns musste wie schon im Auftakttraining auf der linken Abwehrseite ran.
Den Spielern war nach den Laufeinheiten die Spielfreude deutlich anzumerken, die Zuschauer wurden zusätzlich zum schönen Wetter auch noch mit z.T. sehr gefälligem Kombinationsfußball verwöhnt. Reiner Plaßhenrich erzielte nach Steilpass von Jan Schlaudraff den ersten Treffer der neuen Saison. Meijer per Kopf, zweimal Koen, Reghecampf mit einer Einzelaktion, Fiel mit einem feinen Schlenzer, Pinto, der sich beim Torerfolg verletzte, Scharping aus dem Feld und per Elfmeter stellten den 9:0-Endstand her. Auffälligster Akteur war Jan Schlaudraff, der an insgesamt vier Treffern beteiligt war; die Neuen fügten sich allesamt recht gut ein.
Nächsten Samstag stellt sich die Mannschaft mit dem Testspiel beim FSV Geilenkirchen zum ersten Mal in der näheren Umgebung von Aachen vor.





Zurück