Di, 03.04.18, 18 Uhr, EVORA-Arena, Hamm:
Westfalia Rhynern - ALEMANNIA 0:2 (0:2)
Hahnemann - Wiese, Neumann, Wurst (63. Ricke), J. Kleine - Arenz, Hönicke, Gambino (75. Müsse), Polk - Tekiela, L. Kleine
(Eul - Nicolai, Mertin, Gensicke / Garbe)
Depta - Pluntke, Hackenberg, Heinze - Konaté-Lueken, Pütz, Kühnel, Buchta (53. Lippold) - Bösing (82. Nebi), J.S. Mickels, Azaouaghi (63. Yesilova)
(Sahin - Damaschek, Torunarigha / F. Kilic)

Zuschauer: 824 (ca. 300 aus Aachen)
Schiedsrichter: Severins
Gelb: Arenz, J. Kleine - Lippold, Pluntke

0:1 J.S. Mickels (12.)
0:2 Kühnel (29.; Bösing)






Zum Abschluss der Hinrunde spielte die Alemannia Anfang April bei Westfalia Rhynern. Das Spiel war zunächst am 11.11. und ein zweites Mal am Karnevalssamstag, 10.2. ausgefallen. Gespielt wurde nicht in Rhynern, wo wir zuletzt 2012 zu Gast waren, sondern aus Sicherheitsgrüdnen im Hammer Mahlbergstadion, wo wir unter anderem 2009 gegen die Hammer SpVgg antraten.
Die Alemannia, ohne die gesperrten Fejzullahu und Winter, bot auf dem holprigen Rasen nicht ihren allerbesten Auftritt, aber gegen den mit bisher 15 Punkten Tabellenletzten reichte es zu einem mehr oder weniger ungefährdeten 2:0-Erfolg. Mickels traf nach 12 Minuten aus gut 20 Metern zum 0:1 ins rechte Eck. Wenig später war Bösing halbrechts alleine durch, aner Torwart Hahnemann holte den Ball aus der kurzen Ecke. Aus ähnlicher Position wie Mickels traf dann Kühnel nach einer knappen halben Stunde zum 0:2 ebenfalls ins rechte Eck. Die Gastgeber waren danach über weite Phasen gleichwertig, hatten aber nicht die Mittel, dem Spiel noch eine Wende zu geben.


Zurück