So, 03.04.16:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA 2:2 (1:0)
Nettekoven - Karamarko, Kppers, Wilms, P. Ajani - Lambertz (46. Weber), Kumanini, Walbaum, Richter - Dagistan (40. Wirtz), Berkigt (69. Müller)
(Zabel - Jansen, Zayton, Finlay / Henßen)
Kleinheider - Ernst, Rossmann, Löhden, Lünenbach (46. Graudenz) - Staffeldt (74. Maier), Proheter, Rüter (81. Gödde), Dowidat, Mohr - Engelbrecht
(Sprint - Kühnel, Korb, Hasani / Kilic)

Zuschauer: 1011 (ca. 650 aus Aachen)
Gelb: Küppers ?, Müller ? - Rossmann, Propheter
Gelb-Rot: Dowidat (58.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Lambertz (23.)
2:0 Wirtz (49.)
Nettekoven hält Foulelfmeter von Engelbrecht (63.)
2:1 Löhden (71.; Mohr)
2:2 P. Ajani (81.; Eigentor; Gödde)




Sechs Punkte hatte der Aufsteiger und Tabellenletzte aus Beeck bisher geholt und stand bei Verzicht auf Lizenzantrag als Wiederabsteiger fest - entsprechend war der Tisch gedeckt für eine Blamage der Alemannia. Immerhin war das Wetter schön, und die Beecker zeigten sich rund ums Waldstadion als hervorragende Gastgeber.
Die Alemannia war in der Anfangsphase tonangebend und hatte fünf Minuten durch Engelbrecht die erste gute Chance. Als Rüter Mitte der ersten Halbzeit behandelt wurde, nutzte Beeck einen Aachener Freistoß zum Konter; Richter spielte auf Lambertz, der Kleinheider umkurvte und zum 1:0 einschob. Fünf Minuten später blieb Rüters Schuss nach einer Ecke in der vielbeinigen Abwehr hängen. Gegen Ende der ersten Halbzeit klappte immer weniger, symptomatisch war Kleinheiders Abschlag ins Gesicht des Schiedsrichters.
Nach der Pause lief es zunächst nicht besser. Berkigt schlug eine Ecke auf Wirtz, der Propheter übersprang und zum 2:0 einköpfte. Nach einer knappen Stunde musste auch noch Dowidat mit Gelb-Rot vom Feld, und fünf Minuten später scheiterte der von Karamarko gefoulte Engelbrecht mit einem Elfmeter an Torwart Nettekoven. Der erzürnte Aachener Anhang rechnete mittlerweile nicht mehr mit einem positiven Ausgang. Zwei Standards brachten aber immerhin den Ausgleich: Löhden war nach Ecke von Mohr per Kopf erfolgreich, und nach Freistoß von Mohr sprang Gödde in den Ball, der schließlich vom Ex-Aachener Patrick Ajani ins Tor prallte. Zwischenzeitlich hatte Walbaum einen Freistoß nur knapp am Aachener Tor vorbeigesetzt. Am Ende ließen die Kräfte der Gastgeber merklich nach, und die Alemannia hatte Oberwasser.
Es blieb beim 2:2, das für Redebedarf am Aachener Mannschaftsbus und enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern, die dem Sieg nahe schienen, sorgte.


Zurück