So, 03.01.54:
ALEMANNIA - 1.FC Köln 4:2 (2:1)
Schiffer - Metzen, Coenen - Pfeiffer, Jansen, Richter - Poch, Hecht, G. Schmidt, Roßbach, J. Schmidt
(Trainer: Lindemann)
de Munck - Langen, Graf - Hartmann, Mebus, Gierlich - Dörner, Stollenwerk, Nordmann, Röhrig, Schäfer
(Trainer: Winkler)

Zuschauer: 16000

1:0 J. Schmidt (5.)
1:1 Schäfer (11.)
2:1 G. Schmidt (21.)
3:1 Roßbach (51.)
3:2 Nordmann (57.)
4:2 Poch (68.)



(Foto: Sport-Magazin)

"Als ob der glatte Schneeboden und der zeitweilige heftige Flockenwirbel alle Kräfte der Aachener mobilisiert hätte, so kraftvoll und zielstrebig trumpften die Tivoli-Leute volle 90 Minuten gegen die Domstädter auf. Ein entfesselter Sturm haute de Munck vier Tore ins Netz, der im himmelblauen Pullover und nicht ganz frei von Star-Allüren im FC-Tor amtierte."
(Sport-Magazin)

"Es war ein Klassefußballspiel auf schwerstem Boden. Die Art, wie meine Mannschaft das Spiel aufzog und jeder die Gedanken des Kameraden erriet, war bewundernswert. Der 1.FC Köln wurde praktisch über 90 Minuten in die Defensive gedrängt. Mich überraschte nicht die Kondition meiner Mannschaft, sondern die genauen Spielzüge unter diesen Bedingungen."
(Hermann Lindemann)

"Hoffentlich verläuft jedes Spiel so fair und anständig."
(Schiedsrichter Malka, Herten)

Zurück