Do, 02.10.86:
ALEMANNIA - Karlsruher SC 4:0 (0:0)
Kau - Kahlhofen, Montanes, Buschlinger - Ritter, Olck (81. Sitek), Gries, Notthoff (46. Sendscheid), Hach - Ruof, Haucke
(Trainer: Fuchs)
Famulla - Bogdan, Kreuzer, Günther - L. Schmidt, Schütterle, Franusch, Patzschke (63. Kahn), Trapp - Glesius (58. J. Schmidt), Keller
(Trainer: Schäfer)

Zuschauer: 9000
Gelb: Ruof - Günther, Kreuzer

1:0 Ruof (47.)
2:0 Ritter (65.)
3:0 Gries (73.; Foulelfmeter)
4:0 Ruof (84.)

"Stimmung kam erst auf, als Ruof in der 30. Minute mit einem 20-m-Schuß den linken Pfosten traf. Schiedsrichter Dellwing brachte dann durch einige fragwürdige Entscheidungen unnötige Hektik in die Partie und es kam zu Unterbrechungen, weil die Zuschauer Gegenstände aufs Spielfeld warfen. So wurde KSC-Trainer Winfried Schäfer vor der Trainerbank von einem Bonbon getroffen."
(kicker)

"Die Freude über den souveränen 4:0-Sieg der Alemannen gegen den Karlsruher SC wird dadurch etwas getrübt, daß es wohl noch ein unangenehmes Nachspiel geben wird. Was war geschehen? Gegen Ende der ersten Halbzeit unterbrach Schiedsrichter Dellwing die Partie kurz, weil hinter dem Karlsruher Tor Gegenstände auf das Spielfeld geworfen worden waren. Als es dann gerade weitergehen sollte, gab es Tumulte an der KSC-Bank. Trainer Winfried Schäfer wurde aus dem Publikum beworfen und dabei am Kopf getroffen. Er hatte den 'Fehler' begangen, den sicheren Platz unter der Schutzhaube kurzfristig zu verlassen."
(Sport-Kurier)

"Von derartigen Ausschreitungen distanzieren wir uns in aller Form."
(Bubi Hirtz)

Zurück