So, 02.10.55:
ALEMANNIA - Borussia Dortmund 2:3 (1:2)
Schiffer - Metzen, Coenen - G. Schmidt, Jansen, Krämer - Vigna, Martinelli, Hecht, Pfeiffer, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)
Kwiatkowski - Wischner, Sandmann - Schlebrowski, Michaellek, Bracht - Peters, Preißler, Kelbassa, Niepieklo, Kapitulski
(Trainer: Schneider)

Zuschauer: 16000
Jansen scheidet verletzt aus (22.)

1:0 Roßbach (16.)
1:1 Preißler (20.)
1:2 Niepieklo (22.)
1:3 Niepieklo (87.)
2:3 Pfeiffer (89.)

"Das Pech von Jansen [Schlüsselbeinbruch] hatte zwei Auswirkungen. Zunächst, dass er mir ausfiel und ich nur noch mit zehn Mann spielte, zum anderen schenkte er gleichzeitig dem Gegner ein Tor. Und als der Gegner in guter Erkenntnis der Dinge die Verwirrung unserer Hintermannschaft ausnutzte, hatte er schnell die Führung."
(Schorsch Knöpfle)

Zurück