So, 02.09.56:
ALEMANNIA - Meidericher SV 2:2 (1:0)
Schiffer - Metzen, Coenen - Richter, Willms, Krämer - Vigna, Martinelli, G. Schmidt, Pfeiffer, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)
Sommer - Wieczorek, Küppers, Sehlhoff, K. Neumann, Dziwoki, Schönknecht, L. Nolden, Bohnes, Hufnagel, K. Nolden
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 12000

1:0 Vigna (3.)
1:1 K. Nolden (59.)
1:2 Bohnes (63.)
2:2 Pfeiffer (65.)

"Der Kampf schien entschieden zu sein, als dem Rechtsinnen der Gäste kurz danach ein prächtiger Kopfball gelang. - Natürlich wurde nunmehr weidlich über das 'schlappe Spiel' unserer Leute geschimpft; aber schon zwei Minuten später schlug die Stimmung wieder um, als der gegnerische Hüter mit einem Schuß Roßbachs nicht recht fertig wurde und Pfeiffer den abgewehrten Ball aus kurzer Entfernung einschoß. Mit großem Stimmaufwand suchten die nun vorhin noch so kritischen Zuschauer den Unsern zum Sieg zu verhelfen, und fast wäre ihnen diese Absicht gelungen, denn Richter umging kurz vor dem Schluß gewandt mehrere Gegner und hatte nur noch den Torwart vor sich; jedoch sein Schuß war nach dem glänzenden, aber anstrengenden Alleingang zu schwach und wurde gehalten."
(Josef Emunds)

Zurück