Mi, 02.03.22, 19:30 Uhr, neuer Tivoli:
TuS Langerwehe - ALEMANNIA 0:2 (0:0)
Krämer - Dresai, Weinhold, Widua, Kowallik (88. Pütz) - Theidig, Hajdari (62. Fischer), Stein (76. Münster), Storms (71. Thometzki) - Gashani (86. Lutete), Bleja
(Johnen - Rosarius, Schauerte, Reinhardt, Türk, Kornetzky, Guimaraes Oliveira / Krumpen)
Losic - Dervisevic (76. Schmitt), Uzelac, Damaschek, Oe&slzig;wein (83. Müller) - Bajric - Held, Statovci (52. Cebulla), Antonaci (76. Korzuschek), Zahnen (85. Gündüz) - Yildiz
(Mroß - Wilton, Hackenberg, Baum, Erat, Dahmani, Falaye / Kilic)

Zuschauer: 3200 (ca. 1600 aus Langerwehe)
Schiedsrichter: Windeln (Wegberg)
Gelb: Hajdari - Statovci, Oeßwein
Gelb-Rot: Theidig (57.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Müller (85.; Gündüz)
0:2 Bajric (87.; Gündüz)




Im Achtelfinale des FVM-Pokals traf die Alemannia auf den Bezirksligisten und ehemaligen Oberliga-Konkurrenten TuS Langerwehe. Das Spiel war zunächst von Langerwehe nach Aachen, dann von Dezember auf Ende Januar und schließlich in der Hoffnung auf Corona-Lockerungen auf den 2.3. verlegt worden. Somit konnten am Ende rund 3.200 Besucher das Spiel sehen, davon rund die Hälfte aus Langerwehe. Fuat Kilic bot eine komplette B-Elf auf; es begann niemand der gegen Bonn von Anfang an gespielt hatte. Ricardo Antonaci kam zu seinem allerersten Einsatz im Alemannia-Trikot.
Die Alemannia war deutlich überlegen, aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Held, Zahnen, Antonaci, Yildiz und Uzelac verpassten vor der Pause die Führung. In der 57. Minute foulte Theidig Oeßwein und sah Gelb-Rot. Die Alemannia war nun noch deutlicher überlegen, aber das Tor wollte zunächst nicht fallen. Uzelac, Held, Yildiz, Schmitt und Gündüz verpassten, während Torwart Krämer das Spiel seines Lebens machte - bis zur 85. Minute, als er sich bei einer Ecke von Müller zum 0:1 überspringen ließ. Bajric traf mit einem Flachschuss zum 0:2 und hätte noch das dritte machen müssen, auch Gündüz traf noch einmal den Pfosten.
Damit steht die Alemannia im Viertelfinale, der Gegner Borussia Freialdenhoven stand bereits vorher fest.


Zurück