So, 01.09.57:
ALEMANNIA - Viktoria Köln 1:0 (0:0)
Schiffer - Metzen, Coenen - Richter, Jansen, Krämer - Krisp, H. Mayer, Roßbach, Pfeiffer, W. Meyer
(Trainer: Knöpfle)
Esser - Wagner, Weilandt - Frantzen, Löring, Meihs - Stupp, Lorenz, Müller, Grandrath, Habig
(Trainer: Paffrath)

Zuschauer: 13000

1:0 Coenen (89.)



(Foto: Der Fußball-Sport)



(Foto: NRZ)

"Als Außen Meyer dem wohl besten Mann der Gäste, Torwart Esser, das Leder aus der Hand schlug, war Hannes zur Stelle und schoß überlegt ein. Damit war die knappe Entscheidung gefallen in einem Spiel, welches für das Auge sicherlich keine 'Augenweide' war. Wobei allerdings die Schuld ausschließlich bei den Kölnern mit ihrer mehrmals die Grenze des Erlaubten überschreitenden 'Defensivtaktik' zu suchen ist."
(Die Alemannen)

"Torwart Esser wurde klar unterlaufen, ohne dass der Unparteiische pfiff. Solche Schiedsrichter haben in der Oberliga einfach nichts zu suchen."
(Trainer Paffrath)

Zurück