So, 01.09.29:
SC Düren 03 - ALEMANNIA 0:3 (0:2)
Krauthausen - Hofmann, Zander - Müller, Jäger, Richards - Groß, Heidbüchel, Dauers, Breuer, Knaup Zolper - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Scholl, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen

Zuschauer: u.a. "einige Hundert" aus Aachen

0:1 Salomon ? (29.)
0:2 Wicke (41.)
0:3 Behr (87.)

"Zuerst betritt unsere 1. das Spielfeld, von einigen Hundert Schlachtenbummlern ais Aachen lebhaft begrüßt, dann folgt Düren, weniger stürmisch empfangen, woraus man schon merken kann, daß Aachen den größeren Teil der Zuschauer stellt. [...] In der 29. Minute wird uns der lang in der Luft hängende Erfolg beschieden. Eine schöne Flanke von Wicke gibt der Torwächter zu schwach ins Feld zurück und Döhmen kann einschieben. Großer Jubel, besonders auf der Tribüne. Nach 12 Minuten hin und her kann Wicke eine von Franken hereingegebene Flanke über den gestolperten Torwächter einsenden. Minutenlanger Beifall, auf der Tribüne verteilt ein Begeisterter Fähnchen in unsern Stadtfarben zum Winken bei weiteren Erfolgen. [...] Erfreulich war die große Anzahl der Schlachtenbummler, die unsere Mannschaft begleiteten, es waren lange nicht alles Vereinsmitglieder. Für unsere 1. muß dies eine Anerkennung sein und möge sie anspornen, sich durch weitere Erfolge noch mehr Anhänger zu sichern."
(Die Alemannen)

"Der Aachener Anhang spart nicht mit Begeisterung und einige singen ein Lied von der Schwarz-Gelben Gefahr!"
(Aachener Anzeiger)

Zurück