Do, 01.09.11:
KRC Genk B - ALEMANNIA 1:2 (1:0)
Wertelaers - Durwael, Simaeys, Walsh, Ofori Appiah - Masika, Gaethofs, Bruis, Limbobe - Valle, Niengo-Mandeng
(5 Auswechslungen (2. Halbzeit) / Trainer: Olivieri)
Hohs - Strifler (67. Falkenberg), Olajengbesi (55. Stehle), Feisthammel, Achenbach (78. Korte) - Sibum (55. Grote), Erb, Odonkor (78. Radu), Junglas (78. Marquet), Radjabali-Fardi (78. Lubasa) - Auer (78. Engelbrecht)
(Trainer: Hyballa)

Zuschauer: 500 (ca. 200 aus Aachen)
Gelb: Erb, Marquet

Wertelaers hält Foulelfmeter von Achenbach (21.; Auer)
1:0 Valle (34.)
1:1 Auer (55.; Foulelfmeter; Radjabali-Fardi)
1:2 Achenbach (67.)














Die Alemannia bestritt in der Länderspielpause ein Testspiel beim belgischen Meister KRC Genk. Da man nur die Alemannia erwartete, hielt man es dort für ausreichend, mit dem B-Kern auf dem B-Platz zu spielen. Auf dem Platz standen bei Genk am Anfang u.a. drei Reservisten aus dem Profikader, zwei Testspieler, vier Siebzehnjährige und ein Sechzehnjähriger. Trotzdem saßen einige Hundert Zuschauer auf der Tribüne des Nebenplatzes, die in die Rückseite des großen Stadions eingearbeitet ist, unter ihnen viele Aachener, die vor allem gespannt auf David Odonkor waren. Der spielte bis zur 78. Minute auf der rechten Seite. Mario Erb spielte erstmals zusammen mit Bas Sibum vor der Abwehr, später zusammen mit dem zweiten Gastspieler Dennis Grote.
Eine Halbzeit lang setzte sich die Harmlosigkeit unserer Mannschaft auch gegen die jugendlichen Gegenspieler fort. Nach zwei Minuten gab es beim ersten Antritt von Odonkor das erste Raunen unter den mitgereisten Fans, nach einer Viertelstunde hätte Auer Odonkors präzise Hereingabe zur Führung nutzen müssen. Nach 20 Minuten vor Auer von Walsh umgestoßen, aber Achenbach verschoss den fälligen Elfmeter. Nach Flanke von Strifler vergab wieder Auer aus kurzer Distanz. Auf der anderen war Testspieler Valle bei seinem Kopfball ungefähr so gut gedeckt wie der flankengebende Freistoßschütze und traf zum 1:0. Später war er dann doch zu überrascht von seinem Glück, nachdem Hohs an einem weiteren Freistoß vorbeigeflogen war.
Ein Steilpass von Odonkor auf Radjabali-Fardi leitete zehn Minuten nach der Pause den Ausgleich ein, den Auer nach Foul des Torwarts per Elfmeter erzielte. Junglas schoss nach Ablage von Radjabali-Fardi weit über das Tor. Dann legte sich Achenbach den Ball an der rechten Strafraumgrenze zum Freistoß hin und traf mit einer scharfen Hereingabe zwischen allen Abwehrbeinen durch ins lange Eck. Engelbrecht prüfte Torwart Wertelaers mit einem Flachschuss, dann hielt Hohs gegen einen gegen die Laufrichtung platzierten Kopfball von Limbombe den Sieg fest. Negativer Höhepunkt war die Verletzung des Genker Torwarts, der ein langes Bein von Sascha Marquet an den Kopf bekam, so dass der Schiedsrichter die Partie zwei Minuten zu früh beendete und ein Krankenwagen gerufen werden musste. Laut krcgenk.be zog er sich einen Nasen- und Augenhöhlenbruch zu.
Die Alemannia war zwar die überlegene Mannschaft, konnte aber auch gegen eine halbe A-Jugend kein Tor aus dem Feld erzielen.

Zurück