Sa, 01.08.20, 14 Uhr, Sportplatz Nörtershausen:
Rot-Weiß Koblenz - ALEMANNIA 1:1 (1:0)
Zelic - Uchino, Hackenberg, Heinze, Baum (61. Wallenborn) - Fiedler, Müller (77. Rakk) - Rüter (77. Sopo), Batarilo, Bösing - Kurt (61. Boesen)
(Trainer: Vollmerhausen)

Zuschauer: 250 (ca. 90 aus Aachen)
Schiedsrichter: Schlosser
Gelb: -

1:0 Franceschi (45+1.)
1:1 Bösing (51.; Uchino)






Zum ersten Testspiel auf fremden Platz fuhr die Alemannia nach Nörtershausen. Hier hatte man 2013 gegen die TuS Koblenz gespielt, heute ging es gegen deren Lokalkonkurrenten Rot-Weiß, der durch den Saisonabbruch in der Regionalliga die Klasse halten konnte. Bei der Alemannia kam zum zweiten Mal Gastspieler Tarik Kurt im Sturmzentrum zum Einsatz.
Dieser hatte auch nach 12 Minuten die große Chance zur Führung, war aber ebenso wenig erfolgreich wie später Müller, der freistehend am Tor vorbei köpfte. Direkt vor der Pause ging dann Kolbnez durch Franceschi in Führung, der eine Flanke von rechts am langen Pfosten ungehindert verwerten konnte. Fünf Minuten nach dem Wechsel war es Bösing, der nach Hereingabe von Uchino ausglich.


Zurück