So, 01.07.01, Setterich:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 3:0 (2:0)
Straub - Spanier (46. Lozanowski), Bashi, Bediako, Caillas - Rauw (46. Zhang Xiaorui), Landgraf, Lämmermann (46. Grlic), Hildmann - Iddi (46. Zimmermann), Xie Hui (46. Ivanovic)
(Trainer: Hach)

Zuschauer: 1400

1:0 Xie Hui (18.; Lämmermann)
2:0 Xie Hui (26.; Rauw)
3:0 Ivanovic (67.)



Zum Spiel gegen Fortuna Köln ging es diesmal auf den Ground des SV 07 Setterich, ein netter Platz mit einer recht geräumigen Tribüne. Nur gut halb so viele Zuschauer wie beim Spiel gegen Brand hatten sich eingefunden, so dass man genug Auslauf hatte und in aller Ruhe das Spiel beobachten konnte - von einem sinnlos hinter der Kurve angezündeten Bengalo einmal abgesehen.
Eugen Hach vertraute in seiner Anfangsformation nur "alten" Feldspielern, die Neuen mussten erstmal zusehen. Was sie zu sehen bekamen, war durchaus vielversprechend. Xie Hui erzielte zwei Kopfballtore, von denen er bei einem ob seiner Sprungkraft nur ungläubiges Kopfschütteln bei den meisten Beobachtern erntete. Eddie Bediako ließ wie schon in Wegberg-Beeck seine Freistoßkunst aufblitzen, traf aber aus 35 Metern nur den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit wurden Goran Lozanowski, Zhang Xiaorui, Ivica Grlic, Mark Zimmermann und Josef Ivanovic eingewechselt, und die Alemannia verlor prompt den Faden. Scheinbar muss sich die Mannschaft erst noch einspielen. Die Kölner vergaben noch ein paar Torchancen und Ivanovic traf immerhin noch zum 3:0. Insgesamt also eine geglückte Revanche für das 0:3 in Rurdorf im Jahr zuvor.

Zurück